subscribe to the RSS Feed

Monday, April 29, 2024

Mögliche Abgänge bei Werder Bremen im Winter

Posted by admin on 20. November 2022

Wie alle anderen Clubs aus der Bundesliga, so befindet sich auch Werder Bremen in der wohlverdienten Winterpause. In der Praxis bedeutet diese Tatsache, dass der Fokus erneut auf den Transfers liegt. Bei Grün-Weiß soll sich diesbezüglich etwas auf der Seite der Abgänge tun. Eduardo dos Santos Haesler und Benjamin Goller sollen nach aktuellen Auskünften Werder Bremen verlassen. Interessenten soll es für beide Akteure bereits geben.

Goller wechselte im Jahr 2019 ablösefrei von S04 an die Weser. Grün-Weiß möchte für diesen Spieler noch eine Ablöse einstreifen und es sollen bereits einige Interessenten aus der 2. Bundesliga bezüglich eines Verkaufs bei Werder Bremen angefragt haben. Zudem sollen auch einige Vereine aus dem Ausland ein Auge auf den 23-Jährigen geworfen haben. Bei Werder Bremen konnte sich das vielversprechende Talent nicht durchsetzen und in der laufenden Saison spielte Goller noch keine einzige Minute.

Ähnlich ist die Situation bei Eduardo dos Santos Haesler. Der Schlussmann befindet sich bei Werder Bremen in der Rangfolge lediglich auf Platz fünf. Aussichten auf Einsatzzeiten gibt es für den Torhüter an der Weser nicht. Nach aktuellen Meldungen ist noch offen, ob es ein Leihgeschäft oder einen fixen Verkauf geben wird. Der Drittligist VfL Osnabrück soll am 23-jährigen Torhüter interessiert sein.

Werder Bremen kann mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Grün-Weiß sicherte sich zur Winterpause Rang 9 in der Tabelle. Mit 21 Punkten auf dem Konto, haben die Bremer einen Vorsprung von 12 Punkten auf den Tabellenletzten Schalke 04. In der Winterpause dürfte es nicht nur Abgänge geben, denn der Club möchte sich für die Rückrunde in der Bundesliga auch verstärken. Namen wurden diesbezüglich noch nicht genannt.

Frank Baumann, Manager bei Werder Bremen, muss seine Finanzen im Auge behalten und bezüglich Einkäufe gut kalkulieren. Fakt ist, Bremen absolvierte eine gute Hinrunde und dürfte den Klassenerhalt nach aktuellem Stand erreichen.

Unter Trainer Ole Werner geht es für den Traditionsverein bergauf und die Stimmung ist auf einem hohen Level angesiedelt. Die Spieler agieren aufopferungsvoll und kämpfen bis zur letzten Spielminute. Das letzte Spiel vor der Winterpause ging aus Sicht von Werder Bremen gegen RB Leipzig knapp mit 1:2 verloren. Trotz der Niederlage war Trainer Werner mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Comments are closed.

home | top