subscribe to the RSS Feed

Monday, April 29, 2024

Wechselgerüchte aus Deutschland

Posted by admin on 30. Dezember 2022

Beim SV Werder Bremen ist geplant, dass es ab der nächsten Saison eine Verstärkung für die linke Außenbahn geben soll. Ein heißer Kandidat dürfte Maximilian Mittelstädt von Hertha BSC sein. Bereits vor der Saison hat Bremen sich bei den Berlinern bedient. Niklas Stark wurde ablösefrei an den Osterdeich geholt. Der Vertrag von Maximilian Mittelstädt läuft mit Saisonende aus und angeblich sollen bereits erste Gespräche geführt worden sein. Spekulationen werden von Werder Bremen bekanntlich nicht kommentiert und somit gibt es auch zu den aktuellen Gerüchten keinerlei Äußerungen. Clemens Fritz gab allerdings zu, dass sich der Verein auf dem Markt umsieht und es eine Liste mit möglichen Kandidaten gibt.

Mittelstädt spielt in Berlin keine tragende Rolle

Maximilian Mittelstädt kommt bei den Hauptstädtern kaum zum Zug und somit ist eine Vertragsverlängerung auszuschließen. Werder Bremen dürfte jedoch nicht der einzige Verein sein, der seine Fühler nach dem 25-Jährigen ausstreckt. Der VfB Stuttgart und der VfL Wolfsburg sollen am Linksverteidiger ebenfalls interessiert sein. Sollte Mittelstädt nach Bremen wechseln, wird Anthony Jung wohl vor einem Abschied stehen.

Thuram wird seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängern

Einer der wichtigsten und auch wertvollsten Spieler bei Borussia Mönchengladbach ist Marcus Thuram. Das Arbeitspapier läuft mit Saisonende aus und der Spieler hat seinem aktuellen Arbeitgeber bereits mitgeteilt, dass eine Vertragsverlängerung nicht zur Debatte stehen wird. Derzeit hat es den Anschein, als würde Thuram in der nächsten Saison bei Inter Mailand auflaufen. Einziges Problem derzeit ist noch, dass sich beide Seiten nicht über die Ablöse einig sind. Mönchengladbach hat allerdings ein Problem, denn wenn es keine Einigung im Winter gibt, ist der Star-Spieler von Borussia Mönchengladbach im Sommer 2023 ablösefrei zu haben. Weitere Interessenten für Marcus Thuram kommen aus Großbritannien. Newcastle United, Manchester City aber auch Aston Villa sollen am Spieler interessiert sein.

Newcastle United würde die Ablösesumme bezahlen

Newcastle United würde den Spieler bereits im Januar verpflichten und aufgrund der geforderten Ablösesumme von 12 Millionen Euro, passt Thuram perfekt in das Budget von Newcastle. Die kommenden Wochen dürften somit noch überaus spannend werden. Geht es nach Thuram, so kommt lediglich ein Transfer in die italienische Serie A in Frage.

Comments are closed.

home | top