subscribe to the RSS Feed

Thursday, May 16, 2024

Verletzungssorgen bei Werder Bremen

Posted by admin on 19. März 2022

Werder Bremen belegt in der 2. Bundesliga Rang 3 in der Tabelle. Punktgleich mit dem Tabellenführer Darmstadt 98 und dem Tabellenzweiten St. Pauli. Grün-Weiß macht sich somit gerechtfertigte Hoffnungen auf den Aufstieg in das Oberhaus. Trainer Ole Werner ist einer der Hauptverantwortlichen, weshalb die Bremer zurück auf die Erfolgsspur gefunden haben. Im Finish der Saison muss sich der 33-Jährige allerdings mit einigen Ausfällen befassen. Besonders in der Verteidigung gehen dem Erfolgstrainer langsam die Spieler aus. Marco Friedl wird wahrscheinlich noch mehrere Wochen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen und nun droht ein weiterer Verlust. Ömer Toprak wird höchstwahrscheinlich die restlichen Spiele in dieser Saison verpassen.

Drei Innenverteidiger verletzten sich am vergangenen Wochenende

Werder Bremen muss in Bezug auf das Aufstiegsrennen auf einige wichtige Stammspieler verzichten. Besonders der Ausfall von Innenverteidiger Ömer Toprak sorgt beim Trainer für Sorgenfalten. Neben den Ausfällen von Toprak und Friedl, kommt noch die Verletzung von Ersatzspieler Lars Lukas Mai hinzu. Dieser verletzte sich bei seiner schwachen Leistung im Spiel gegen Heidenheim. Die Vereinsführung konnte wenige Stunden nach dem Spiel gegen Heidenheim jedoch eine Entwarnung geben. Die Verletzung von Lars Lukas Mai ist nicht so schwerwiegend wie angenommen.

Wie lange der Ausfall von Marco Friedl dauern wird, kann an dieser Stelle noch nicht genau gesagt werden. Fest steht, dass der Österreicher im Hit gegen Darmstadt 98 am Wochenende keinesfalls zum Einsatz kommen wird. Derzeit ist noch unklar, ob die bevorstehende Länderspielpause für die Genesung des Verteidigers ausreichen wird.

Sachlage bei Ömer Toprak ist klar

Toprak kennt sich aufgrund seiner Erfahrung mit Verletzungen an den Waden aus und es ist davon auszugehen, dass der Verteidiger in der restlichen Saison nicht mehr für Werder Bremen spielen wird. Die Praxis zeigte, dass Spieler mit Wadenverletzungen mindestens sechs bis acht Wochen ausfallen. Aktuell wird Toprak in Bremen ärztlich behandelt. Es ist nicht auszuschließen, dass sich der 32-jährige Spieler nach Leverkusen begibt, wo er in der Vergangenheit immer wieder erfolgreich behandelt wurde.

Vertrag von Toprak läuft aus

Die Vereinsführung hat zudem mitgeteilt, dass es in Bezug auf die sportliche Zukunft von Ömer Toprak keinen Zeitdruck gibt. Vertraglich ist der 32-Jährige noch bis zum Saisonende an Werder Bremen gebunden.

Comments are closed.

home | top